...wochenende am 19. und 20. Januar!
... in 2013. Vorhang auf für viel Theater. Wir wünschen einen wunderbares neues Jahr. Hier halten wir Sie / Euch auf dem Laufenden, was sich in nächster Zeit so tut, vor und hinter den Kulissen von theaterspiel. In Bälde mehr und konkreter. Bis dahin, gibt es auf unserer Videoseite neue Filme. Zum Beispiel unseren Jubiläumsfilm zum 15. oder die Dokumentation zu `ÜBERdasLEBEN´ oder ...
Schaut doch einfach mal selbst vorbei!
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Und natürlich auch herzlichen Dank an alle, die uns in diesem Jahr begleitet, unterstützt, gebucht, beklatscht, angefeuert und angesehen haben! Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder! Jetzt machen wir aber erst Mal Pause und gönnen uns den Müßiggang nach 230 Vorstellungen, einer Premiere und mehreren Workshops in diesem Jahr. Bis bald in neuer Frische und mit neuen Ideen in 2013!
...im Dritten Reich - Theaterstück und Diskussion´ am 8. Dezember 2012 ab 18 Uhr im NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln (Appellhofplatz 23-25, 50667 Köln). Im ersten Teil der Veranstaltung zeigt theaterspiel (Witten) die neue Jugendtheaterproduktion ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer für Menschen ab 11 Jahren.
Der zweite Teil der Veranstaltung besteht aus einer Diskussionsrunde, die erläutert und diskutiert, welche Formen von Jugendwiderstand es im Dritten Reich gab. DiskussionsteilnehmerInnen dabei sind Ulli Sander (Bundessprecher der VVN-BdA), Beate Albrecht (Schauspielerin/Autorin, theaterspiel), Barbara Kirschbaum (Museumspädagogin, NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln).
Eine gemeinsame Veranstaltung von Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW, theaterspiel und dem NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln veranstaltet.
Eintritt: 5 €. Der Vorverkauf läuft über das NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln. Dort können Karten zu den Öffnungszeiten (Di bis Fr 10 bis 18, Sa + So 11 bis 18 Uhr) an der Museumskasse gekauft werden. Vorbestellung auch unter nsdok@stadt-koeln.de oder telefonisch unter 0221-22126332 möglich. Die Eintrittskarten müssen dann eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.