... waren wir mit unserer preisgekrönten Inszenierung - Jugendtheater des Monats NRW, 1. Preis der Penguin´s Days 2007 - des Theaterstückes von Suzanne von Lohuizen `Dossier: Ronald Akkerman´ in Bamberg, Wurzen, Suhl, Bobritzsch, Celle, Kyritz, Bayreuth, Hof, Regensburg, Plauen, Paderborn, Dortmund, Kaarst und Grevenbroich zu Gast. Wir haben dabei viele engagierte Menschen kennen gelernt, die sich gegen eine Verbreitung des HIVirus und die Ausgrenzung Betroffener einsetzen und bedanken uns auch auf diesen Weg für das Engagement, die Einladung und die Gastfreundlichkeit.
.. heißt unsere neue Darstellerin der Lena in `Alkohölle´. Fritzi steht schon seit vielen Jahren auf der Bühne und vor der Kamera und bringt viel Erfahrung im Kinder- und Jugendtheaterbereich mit. Mehr über sie erfahren Sie auf unserer Ensembleseite. Wir freuen uns, Fritzi im Team begrüßen zu dürfen und auf viele spannende Auftritte.
... heißt die kreisweite Aktionswoche der Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Gütersloh, in der es um Mädchen- und Frauengesundheit geht.
Bin ich zu dick, zu dünn oder gerade richtig? Diese Frage beschäftigt gerade viele Mädchen und junge Frauen , aber auch zunehmend Jungen. Schlankheitswahn und Essstörungen nehmen unbestritten zu. Dennoch zählen sie zu den tabuisierten Krankheiten und für betroffene Mädchen, Jungen und Eltern im Kreis Gütersloh, aber auch darüber hinaus, gibt es zu wenig Anlaufstellen- und Hilfemöglichkeiten.
Die Aktionswochen sollen Ess-Störungen in das Licht der Öffentlichkeit rücken und wollen Betroffenen und Fachleuten die Möglichkeit geben, sich zu informieren und auch auszutauschen.
`Theaterspiel´ darf auch dabei sein und in den einzelnen Gemeinden und Städten auftreten. So sind wir in Werther, Gütersloh, Harsewinkel, Steinhagen, Versmold und Rheda-Wiedenbrück mit unserer Theaterproduktion `Durch dick und dünn´ zu Gast.
... , dem neuen Comedytheaterabend von und mit Britta Lennardt, hat Beate Albrecht gemacht. Und darum geht es bei `Frauen´ :
Die Frau - dieses wunderbare Wesen - steht im Mittelpunkt des Abends. Erfolgreich, attraktiv und klug. Sie will alles, sie kann alles, sie soll alles und - sie fühlt sich oft hoffnungslos überfordert. Im rasanten Sauseschritt spielt Britta Lennardt verschiedene Frauentypen und ihre Lebensmodelle vor. Eines verbindet sie alle: Sie bewegen sich immer hart am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Weitere Infos dazu finden Sie unter www.brille-theater.de
Viel Spass, Britta, bei vielen Auftritten !!!