...gibt es für alle Interessenten in den Wochen rund um den Jahreswechsel. Am 22. spielen wir unsere neue Produktion "Alle Satt?!" in der Martin-Luther-Kirchengemeinde in WItten. Wer kostenfrei dabei sein möchte, schickt einfach zur Anmeldung eine kurze formlose Mail an info@theater-spiel oder ruft uns an: 02302 888 446.
Vom 4.-6. Januar können außerdem alle Kinder und Jugendlichen kostenfrei an unserem dreitägigen Workshop-Projekt "Auf die Bühne - Welt retten!" teilnehmen - ebenfalls in der Martin-Luther-Kirchengemeinde. Nutzt eure Chance auf einen Theaterworkshop mit echten Profis! Egal ob Schauspiel, Musik, Bewegung oder Bühnenbau. Zusammen erfinden wir an drei Tagen ein vielseitiges Theaterstück mit Deiner Geschichte im Zentrum.
Der Workshop geht vom 4. bis zum 6. Januar und endet am 6. Januar mit einem öffentlichen Abschlussfest. Für kostenfreie Mittagsverpflegung an den Workshop-Tagen ist gesorgt. Anmeldungen auch hier über die oben genannte Email-Adresse oder Telefonnummer.
...dafür steht jedes Jahr der Welt-Aids-Tag. Er macht aufmerksam auf die mehr als 36 Millionen weltweit, die mit HIV leben. Auch wir sind in den Wochen rund um den 1. Dezember deshalb unter anderem mit unserer Produktion "Dossier: Ronald Ackerman" unterwegs, zum Beispiel in Bayern, Sachsen und NRW.
In dem Stück verarbeitet Krankenschwester Judith ihre Zeit mit einem gerade an AIDS verstorbenen Patienten - vom anfänglichen Aufeinandertreffen vieler Vorurteile, bis zur Entwicklung von tiefem Verständnis auf beiden Seiten.
...haben wir den Schicksalstag der deutschen Geschichte gleich mit drei verschiedenen Produktionen bespielt. Am 9. November selbst waren wir mit "Hin&Weg.sehen" in der Region Lauterecken unterwegs und haben außerdem am selben Tag in Ennepetal "ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer" gespielt. Am 10. November gab es dann ein Heimspiel im Wittener Saalbau mit "Alle Satt?!".
Dank an alle, die dabei waren und anschließend mit uns diskutiert haben!
...Fritzi und Floriane Eichhorn hat die WAZ geführt. Beide spielen schon seit einigen Jahren bei theaterspiel. Einigen sind sie aber auch heute noch als das Kinderzwillingspärchen aus "Das doppelte Lottchen" bekannt. Im Gespräch sprechen die beiden über ihre Arbeit hier in Witten, das Leben auf Tour und ihren Weg zum Schauspiel. Bei theaterspiel haben sich die beiden übrigens nie gegenseitig ersetzt - Fritzi und Floriane sind zwei sehr verschiedene Spieltypen und bisher nur in unterschiedlichen Produktionen im Einsatz.
Fritzi Eichhorn ist in Witten zum nächsten Mal in "Alle Satt?!" zu sehen, am 10.11. um 9 Uhr im Wittener Saalbau. Karten sind für 5 Euro erhältlich.