... des Teams rund um `Alle Satt?!´. Das Jahr ist schon wieder voll im Gange und wir sind in drei Schulen in Anklam und in vier Schulen auf Usedom auf Weltrettungstour. Ivo hat die Rolle des Luckys von Kevin übernommen und wir feiern seine ersten Vorstellungen. Und nicht nur wir - die Kinder und Jugendlichen finden ihn am `coolsten´.
... nicht nur auf Usedom, wo wir in das neue Spieljahr mit der Weltrettungstour rund um unser Theaterstück `Alle Satt?!´ über globale Gerechtigkeit starten. Die Schüler*innen des Förderzentrums sind mit Feuereifer dabei spannende Ideen für eine gerechte und vor allem friedliche Welt zu entwickeln - und auch zu spielen.
... Antisemitismus, Homophobie, Rassismus und alle Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit arbeiten wir mit vielen unseren Stücke, zum Beispiel `ÜBERdasLEBEN´, `der*neue´, `Alle Satt?!, `Dossier: Ronald Akkerman´ und in den darauf folgenden Workshops. Die Schüler*innen sind mit Begeisterung dabei - wie hier in Selfkant, wo sie sich gerade selbst ein Stück ausdenken. Wir sind echt stolz auf sie!
... dem Ende zu: 250 Auftritte, mehr als 50 Workshops, unser Trainingsprogramm die `Theaterstarter´ haben wir an 14 verschiedenen Schulen durchgeführt, mit der Weltrettungstour waren wir auch unterwegs, unser interkulturelles Workshopprogramm `Auf die Bühne´ zweimal durchgeführt und haben weitere Theaterorte aus - und aufgebaut. Wir freuen uns auf eine Pause mit unseren Liebsten. Aber noch sind wir mit Elan auf Tour. Heute früh ging es über die Elbe von Parey nach Tangerhütte, dort haben wir `Liebelove and the Sexperts´ gespielt. Abenteuertage !