100006

theaterspiel Laden

31.12.2022 Kooperationspartner des tsL

Die Entwicklung und der Ausbau des theaterspiel Ladens werden und wurden gefördert durch ecce - european centre for creative economy, das Institut für Arbeit und Technik (IAT), sowie das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (MHKBG).

 

06.12.2022 Begeisterung im theaterspiel Laden!

Was für eine schöne Nachricht nach einer gelungenen Vorstellung von Die Ritterprinzessin im theaterspiel Laden:

Hallo Ihr lieben Menschen,
diesmal ein Anliegen in „eigener Sache“: Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr für die Kinder unserer KiTa das tolle Theater-Erlebnis ermöglicht habt.
Die gesamte Gruppe war völlig begeistert. Die Ritterprinzessin hat für jede Menge Spaß gesorgt und nachhaltig Eindruck hinterlassen. Auch das Nachgespräch ist und war in aller Munde!
DANKE, dass es Euch gibt & Beste Grüße

Wie schön, dass Ihr da gewesen seid und Dank an das tolle Publikum!

22.11.2022 Aufführungen im theaterspiel Laden sind schnell ausgebucht!

Am 27. Oktober kam Die Ritterprinzessin in den theaterspiel Laden und am 17. November 2022 war die Devise Mutig miese Monster meucheln. Beide Vorstellungen besuchten Kinder aus dem Spiel- und Kinderhaus Witten.

Am 1. Dezember 2022 haben dann die Kinder aus der Kita St. Vinzenz und der OGS der Bruchschule in Witten das Vergnügen mit Die Ritterprinzessin - und sie dürfen sogar kostenfrei zu uns kommen, da die Vorstellung vom Jugendmigrationsdienst Ennepe-Ruhr-Kreis und der AWO UB Ennepe-Ruhr gesponsert wird!

Wir freuen uns auf alle Vorstellungen im theaterspiel Laden und unsere kleinen Zuschauer*innen!

 

22.11.2022 Der theaterspiel Laden war voller Glück

Ein tolles Wochenende liegt bereits hinter den 15 Teilnehmer*innen des Theaterworkshops Ein Raum voller Glück, eines noch vor Ihnen.
Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Mareike Möller blicken sie an zwei Wochenenden auf ganz persönliche große und kleine Glücksmomente im Alltag und bringen diese als Geschichten auf die Theaterbühne.

Am 3. und 4. Dezember warten noch zwei ereignisreiche und bestimmt beglückende Tage auf alle Beteiligten!