15.07.2017 Was passiert, wenn der Bürgersteig zur Bühne wird...

...erlebt ihr am Freitag auf der Annenstraße, bei "Zusammenkommen - EinSatz für deine Kultur". In der WAZ berichten Beate und Laura Albrecht vom Stand der Vorbereitungen und was am Freitag zu erwarten sein wird. Mitorganisatorin Christina Schiffer verrät außerdem schon jetzt, was sie sich selbst fürs Viertel wünscht.

18.05.2017 Als lebendig gewordene Dr. Sommer-Seite...

...beschreibt der Remscheider General Anzeiger unsere Inszenierung "LiebeLove and the Sexperts" - das haben wir auch noch nicht gehört. Was der Autor aus 60 Minuten geballter sexueller Aufklärung noch alles so mitgenommen hat, hat er hier festgehalten.

12.05.2017 "Der Teufel aus der Flasche ist im Alltag gegenwärtig"...

...übertitelt der Westfälische Anzeiger den Artikel über unseren Auftritt in Altena. Wieso der Autor das Stück als besonders authentisch empfand und worum es eigentlich noch einmal in "Alkohölle" genau geht, könnt ihr hier nachlesen. Aber Achtung: Spoileralarm!

12.05.2017 Mitmarschieren oder sich auflehnen?

Anni muss sich in "ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer" entscheiden. Wie hätte man sich selbst verhalten? Das Stück zeigt zwar, dass jeder diese Frage für sich selbst beantworten muss, doch hinterher diskutieren die Schüler*innen trotzdem noch lange mit dem Ensemble. Nachzulesen ist das ganze bei der Volksstimme.