mit dem Problem des Rassismus stellt eine äußerst gelungene Form der Päventionsarbeit dar." bewertete Julia Nussbaum, Sozialarbeiterin an der Betty-Reis-Gesamtschule in Wassenberg, die Angebote von theaterspiel gegenüber der Aachener Zeitung. Für 20 Schüler des neunten Jahrgangs fand die Aufführung von "ÜberdasLeben" mit einem Workshop eine besondere Fortsetzung. Gemeinsam mit Beate Albrecht und zwei weiteren Schauspielern wurde ein eigenes Stück zum Thema "Rassismus" entwickelt.
Rund 220 Schüler der zehnten Klassen des Cornelius-Burgh-Gymnasiums und der Europaschule besuchten die Aufführung in Erkelenz im Rheinland. Der Stadtjugendpfleger Markus Willmer hob im Gespräch mit Helmut Wichlatz, Redakteur der Aachener Zeitung, die hohe Aktualität des Stückes für die Jugendlichen hervor.
Das Gesundheitsamt der Kreisstadt Eilenburg im Nordwesten von Sachsen veranstalte zwei Aufführungen von LiebeLove and the Sexperts im Bürgerhaus Eilenburg anlässlich des Welt-Aids-Tages. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, besuchten insgesamt 400 Schüler*innen aus den 8. und 9. Klassen mit viel Freude die Vorstellungen.
Die Sächsische Volkszeitung fragte sich, wie man es wohl schaffen könne, pupertierende Siebt- bis Neuntklässer aus Döbeln im Landkreis Mittelsachsen auf ihren Stühlen zu bannen. Die Antwort war nicht schwer zu finden: Mit unserem Stück LiebeLove and the Sexperts!